Charger Forums banner
21 - 40 of 46 Posts
Alle Aktoren für den Dodge Charger (z. B. Mischklappe, Modusklappe, Umluftklappe) sind austauschbar ... sie verwenden die gleiche Teilenummer. Für einen 2010er ist die Aktuator-Mopar-OE-PN 68299450AA. Sie sind vom Händler nicht so teuer, sodass Sie OE kaufen können.

• Like
Reactions: ChargerPursuit
Die meisten Fahrzeuge verwenden mehr als eins. Sie denken, das bedeutet austauschbar, und nicht, dass die meisten Fahrzeuge mehr als eins installiert haben? Ich verstehe. Ich habe es mit einer anderen Bedeutung gelesen, lol. Danke.

Ich habe online einen bestellt, um den zu ersetzen, von dem ich denke, dass er in meinem defekt ist. Wenn ich dort bin und mich dann entscheide, mehr zu ersetzen, renne ich zum Händler und hoffe, dass er einen auf Lager hat. Gehe jetzt dorthin, um die Paneele und das alte zu entfernen. Danke für die ganze Hilfe. Fühle mich schlecht, dass ich diesen Thread irgendwie gekapert habe. Hoffe, es war alles relevant genug für die Probleme des o/p.

Ich habe die Schalldämpferplatte abgenommen. Mit einer hellen Taschenlampe sehe ich die beiden Aktuatoren weit über der Seite der Mittelkonsole. Können diese tatsächlich ersetzt werden, ohne die Mittelkonsole zu entfernen??? Auch mit meinen dünnen Armen??? Ich schätze, ja, denn in der Anleitung steht nichts von der Entfernung des Mittelstegs, und andere haben es getan, aber wow, sie sind weeeiiittt da hinten!

Das habe ich in Beitrag 15 gesagt... LOL...

Ich glaube, es war eine 8-mm-Nuss auf einem 1/4-Zoll-Antrieb mit einer kleinen 1-Zoll- oder 1,5-Zoll-Verlängerung, und es ist die hintere der beiden für die "Modus"-Tür.

Ein "Offset"-Adapter könnte helfen, aber ich weiß es nicht... Es ist aber eng da drin.

Griz

Das habe ich in Beitrag 15 gesagt... LOL...

Ich glaube, es war eine 8-mm-Nuss auf einem 1/4-Zoll-Antrieb mit einer kleinen 1-Zoll- oder 1,5-Zoll-Verlängerung, und es ist die hintere der beiden für die "Modus"-Tür.

Ein "Offset"-Adapter könnte helfen, aber ich weiß es nicht... Es ist aber eng da drin.

Griz
Ich habe das definitiv gelesen und dachte, ich wäre mit meinen dünnen Armen einverstanden. Zugegeben, ich habe bisher nur ein oder zwei Minuten geschaut, aber es sieht mehr als eng aus. Es sieht außer Sichtweite und durch andere Dinge blockiert aus und ist zu weit weg. Ich muss es mir noch einmal ansehen. Danke für die Tipps!

2. Blick: Ich habe das Gefühl, dass ich nach oben schauen muss. Wäre sicherlich einfacher, wenn der Fahrersitz draußen wäre und ich mich mit meinen Beinen zur Rücksitzbank legen würde. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll. Ich bin mit 1,78 m nicht besonders groß, aber ich muss einen Weg finden, meinen Kopf auf dem Boden zu haben und auf die Unterseite des Armaturenbretts zu schauen.

Es tut mir leid, dass ich das so lange hinziehe. Ich habe mich heute wieder mit einer hellen Taschenlampe darunter gezwängt, und für mich sehen die Schrauben wie die Kunststoff-Rändelschrauben aus? Vielleicht brauche ich eine Spitzzange, um sie zu entfernen? Der Kopf ist schwarz und scheint aus Kunststoff zu sein und nicht aus etwas, für das ich einen Schraubendreher verwenden kann. Ich weiß nicht, ob alle 05-10 LX die gleichen Befestigungselemente dafür verwendet haben, aber der neue Aktuator wurde nicht mit neuen Befestigungselementen geliefert, und ich möchte nichts zerstören. Mein nächster Schritt (hoffentlich weiß hier jemand Bescheid) wird die Teileabteilung des Autohauses sein, um zu sehen, ob sie eine Auflistung der Schrauben/Befestigungselemente haben, damit ich den Kopf sehen kann. Wenn ich das nächste Mal tun muss, wird es so viel schneller gehen! Danke.

Im Autohaus angerufen. Die Schrauben/Befestigungselemente sind nicht als Einzelteil aufgefĂĽhrt :( und werden als Teil des gesamten Heizungs- und Klimakastens geliefert, der Hunderte von Dollar kostet. AuĂźerdem zeigt die Zeichnung die Art des Schraubenkopfes nicht. Ich stecke fest.

Dieser Typ hat seinen Fahrerseitensensor ausgetauscht, indem er die Armaturenbrettblende entfernt hat. Sie mĂĽssen dies nicht tun, um den Sensor auszutauschen, aber es hilft dem Video, den Sensoraustausch zu zeigen. Vielleicht hilft das?

Ich habe mich gestern darunter verrenkt. Ich habe zwei davon gefunden. Bei einem musste ich die Platte (drei Schrauben) entfernen, die sich zwischen dem Aktuator selbst und dem Heizungs- und Klimaanlagenkasten befindet, um an die beiden Schrauben zu gelangen, mit denen der Aktuator an dieser Platte befestigt ist (Kabelbäume und andere befestigte Dinge sind im Weg). Unter diesem Aktuator befindet sich ein weiterer, der nur von zwei Schrauben gehalten wird, die ihn halten, und diese sind zugänglich. Deshalb war ich etwas verwirrt, als ich das FSM las, in dem es einfach hieß, man solle drei Schrauben entfernen, die den Aktuator halten. Ich versuchte, drei Schrauben zu finden, obwohl er tatsächlich von zwei Schrauben gehalten wird. Die Platte zwischen ihm und dem Kasten wird von drei und der Boden von zwei gehalten.

Ich habe heute wieder das Autohaus angerufen, und sie sagten mir, mein Auto sollte insgesamt drei haben, können aber anhand der Zeichnung nicht sagen, wo sie sich befinden. Ich bin mir nicht sicher, was der dritte macht. Einzelzonen-Klimaanlage. Ich weiß, dass einer für die Temperatur und einer für die Steuerung der Luftstromrichtung zuständig wäre, aber wofür wäre der dritte?
Und ich habe keinen dritten gesehen, aber es ist auch schwer, dort hindurchzusehen. Ich liege auf dem Rücken, mit meinem unteren Rücken auf dem Türrahmen, und meine Beine hängen aus der Tür, und mein Kopf ruht auf dem Boden und schaut nach oben. Werde versuchen, den dritten an meinem nächsten freien Tag zu finden.

Ich versuche nur, jedem zu helfen, der dies bald tun wird. Ich werde mir das Video ansehen (danke). Ich weiß nicht, ob es für die nächste Generation ('11 und höher) anders ist.

Das ist ein gutes Video. Er hat gute Arbeit geleistet und er hat das erwähnt, über das ich gesprochen habe, das eine Platte zwischen dem Aktuator und der HVAC-Box hat.

FĂĽr mich sieht es so aus, als ob das ArmaturenbrettgerĂĽst in den '10er Jahren anders ist und sie vielleicht leichter zu erreichen sind.

Ich habe mich gestern darunter verrenkt. Ich habe zwei davon gefunden. Bei einem musste ich die Platte (drei Schrauben) entfernen, die sich zwischen dem Aktuator selbst und dem HVAC-Kasten befindet, um an die beiden Schrauben zu gelangen, die den Aktuator an dieser Platte halten (Kabelbäume und andere befestigte Dinge sind im Weg). Unter diesem Aktuator befindet sich ein weiterer, der nur von zwei Schrauben gehalten wird, die ihn halten, und diese sind zugänglich. Das ist also der Grund für meine Verwirrung beim Lesen des FSM, in dem es einfach hieß, man solle drei Schrauben entfernen, die den Aktuator halten. Ich habe versucht, drei Schrauben zu finden, obwohl er tatsächlich von zwei Schrauben gehalten wird. Die Platte zwischen ihm und dem Kasten wird von drei und der Boden von zwei gehalten.

Ich habe heute wieder die Werkstatt angerufen, und sie sagten mir, mein Auto sollte insgesamt drei haben, können aber anhand der Zeichnung nicht sagen, wo sie sich befinden. Ich bin mir nicht sicher, wofür der dritte ist. Einzelzonen-Klimaanlage. Ich weiß, dass einer für die Temperatur und einer für die Steuerung der Luftstromrichtung zuständig wäre, aber wofür wäre der dritte?
Und ich habe keinen dritten gesehen, aber es ist schwer, dort herumzusehen. Ich liege auf dem Rücken, mit meinem unteren Rücken auf dem Türrahmen und meinen Beinen, die aus der Tür hängen, und mein Kopf ruht auf dem Boden und schaut nach oben. Ich werde versuchen, den dritten an meinem nächsten freien Tag zu finden.

Ich versuche nur, jedem zu helfen, der dies bald tun wird. Ich werde mir das Video ansehen (danke). Ich weiß nicht, ob es für die nächste Generation ('11 und höher) anders ist.
Es gibt insgesamt 3 Aktuatormotoren für die Einzelzonen-Klimaanlage. Der erste ist der Aktuator für die 'Mischklappe', der den Fluss für Heizung und Klimaanlage steuert. Der zweite ist der Aktuator für die 'Modusklappe', der den Luftstrom durch die verschiedenen Kanäle (Enteisung, Boden, Lüftung usw.) lenkt. Der dritte ist der Aktuator für die 'Umluftklappe', der zwischen Außenluftstrom und Umluft-Innenluftstrom umschaltet.

Image

Attachments

Es tut mir leid, wenn ich etwas begriffsstutzig wirke, lol, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich dieses Diagramm auf eine Einzelzonen-, Doppelzonen- oder beide Zonen bezieht. Ich hoffe, dies ist meine letzte Frage. Befinden sich alle drei Aktuatoren der Einzelzone auf der Fahrerseite? Oder befindet sich einer auf der Beifahrerseite am Gebläse, oder ist das nur bei der Doppelzone der Fall? Ich tausche gerade alle drei meiner Aktuatoren aus, wo ich schon dabei bin. Nochmals, es tut mir leid, wenn ich mich dumm anstelle.

Es tut mir leid, wenn ich mich dumm anhöre, lol, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich diese Abbildung auf Einzelzonen-, Doppelzonen- oder beides bezieht. Ich hoffe, dies ist meine letzte Frage. Befinden sich alle drei Aktuatoren bei Einzelzonen auf der Fahrerseite? Oder befindet sich einer auf der Beifahrerseite am Gebläse, oder gilt das nur für Doppelzonen? Ich tausche gerade alle drei meiner aus, während ich dabei bin. Nochmals, entschuldigen Sie, wenn ich mich einfach dumm anstelle.
Auf der Einzelzone (MTC) befinden sich zwei Klappen auf der Fahrerseite (Mischklappe [3] und Modusklappe [7]) und eine auf der Beifahrerseite (Umluftklappe [2]). Die Abbildung gilt für die Doppelzone (ATC) und zeigt die zusätzliche Mischklappe [3] auf der Beifahrerseite.

Auf der Einzelzone (MTC) gibt es zwei Türen auf der Fahrerseite (Mischklappe [3] und Modusklappe [7]) und eine auf der Beifahrerseite (Umluftklappe [2]). Die Abbildung ist für die Doppelzone (ATC) und zeigt die zusätzliche Mischklappe [3] auf der Beifahrerseite.
Danke Ddaddy! Jetzt kann ich mit all den Fragen aufhören! Ich habe die beiden von der Fahrerseite entfernt. Gehe morgen zum Händler, um zwei weitere neue zu kaufen (ich habe einen neuen, den ich im Internet bekommen habe, als ich nicht vorhatte, alle zu ersetzen). Ich habe bereits geprüft und sie haben sie auf Lager. Teurer als im Internet, aber ich will sie jetzt. Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe.

Larry

Ich habe jetzt alle drei neuen Aktuatoren. Ich habe mit "Suchen" herausgefunden, wie man das Handschuhfach ausbaut, damit ich auch den dritten austauschen kann. Ich hoffe, sie heute alle zu bekommen. Nochmals vielen Dank an Ddaddy fĂĽr die ganze Hilfe! Ich lerne die LXs langsam, aber sicher kennen.

Ich habe endlich alle drei an meinem freien Tag, Donnerstag, geschafft. Der am Gebläsemotor war so einfach. Zehn Minuten und ich war mit dem fertig. Die anderen beiden haben mich Stunden und Ärger gekostet! Aber ich bin froh, dass ich jetzt alle drei gemacht habe, obwohl nur einer Probleme gemacht hat. Ich dachte, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis die anderen es auch tun würden. Jetzt könnte ich die Arbeit wahrscheinlich in weniger als der Hälfte der Zeit erledigen. Das erste Mal ist eine nicht so lustige Lernerfahrung.

Danke euch allen!

21 - 40 of 46 Posts