Charger Forums banner
41 - 60 of 187 Posts
Discussion starter · #41 · (Edited)
Ich war heute auf einer MOPAR-Autoshow. In dem Bereich, in dem die meisten neueren Charger geparkt waren, wiesen mindestens 50 % aller Autos, die zwei Jahre oder älter waren, eine Verformung an den Türverkleidungen auf – einige stärker als andere. Ich denke, dass alle Autos zu diesem Zeitpunkt anfällig sind – es gibt keine "Lotterie", sie werden es alle tun. Einige nur schneller als andere, aufgrund von Hitzeeinwirkung, Klima usw.

Ich frage mich, wie diese Autos in 20 Jahren aussehen werden, wenn die Türverkleidungen nicht mehr hergestellt werden. Hoffentlich hat bis dahin jemand eine universelle, einfache DIY-Reparatur. Sie durch neue Türverkleidungen zu ersetzen, ist nur eine vorübergehende Lösung, es ist kontraproduktiv und eine Verschwendung von Material.

Ich habe noch keine Reparatur gesehen, die so gut aussieht wie ab Werk, sie zeigen typischerweise immer noch ein "Knitter" oder ungleichmäßige Toleranz entlang der Oberseite. Wenn jemand eine DIY-Reparatur durchgeführt hat, die nahezu perfekt aussieht, posten Sie bitte hier ein Bild und erwähnen Sie die genauen Schritte, die Sie für Ihre Charger-Kollegen unternommen haben.

Ich habe den einen auf meinen weißen Charger geklebt und einen auf den lila Charger meiner Frau getackert...keiner von beiden war so gut wie ab Werk, aber 100% besser, als wenn sie überall hochstehen würden. Ich habe auch viele Türen an anderen Autos mit meinem Drucklufttacker repariert: mehrere Fords, ein paar Nissans, ein BMW, ein paar Chevys...das passiert in fast allen Autos (ich habe Bilder von Mercedes und Porsche mit dem gleichen Problem gesehen). Ford SUVs sind mit diesem Problem viel schlimmer als jeder Charger, aber die Ford-Händler reparieren sie (mit einem Tacker!) ohne Probleme, Dodge muss hier nachziehen...

Attachments

Discussion starter · #43 ·
Das sieht eigentlich verdammt gut aus, gute Arbeit.

Das sieht eigentlich verdammt gut aus, gute Arbeit.
Danke... man muss SEHR vorsichtig mit den Klammern sein, sonst sieht man sie, besonders auf der Rückseite der Platte in der Nähe des Knaufes. Ich male sie passend zum Vinyl an, damit sie nicht auffallen, es sei denn, man sucht danach.

Seit ich das letzte Mal vor etwa einem Monat darüber geschrieben habe, ist es viel schlimmer geworden. Weiter über die Tür und auch weiter unten an der Platte. Zeit zu reparieren. Ich habe etwas JB Weld-Epoxidharz herumliegen, hat jemand damit oder mit einem anderen 2-Komponenten-Epoxidharz Glück gehabt?

Seit ich das letzte Mal vor etwa einem Monat darüber geschrieben habe, ist es viel schlimmer geworden. Weiter über die Tür und auch weiter unten an der Verkleidung. Zeit zum Reparieren. Ich habe etwas JB Weld-Epoxidharz herumliegen, hat jemand damit oder mit anderen 2-Komponenten-Epoxidharzen Glück gehabt?
Heften Sie es fest, sonst passiert es wieder. Sobald sich die fast neuen Hellcat-Verkleidungen ablösen, werde ich das Zeug festtackern, vorausgesetzt, es werden keine Rückrufe eingeleitet.

Heften Sie es fest, sonst macht es das wieder. Sobald sich die fast neuen Hellcat-Paneele ablösen, werde ich das Zeug festheften, vorausgesetzt, es werden keine Rückrufe eingeleitet.
Ich habe einen Druckluft-Nagler mit 1-Zoll-Nägeln. Ist das stark genug/nicht zu stark, um es dafür zu verwenden?

Es hat keinen Sinn, auf einen Dodge "Rückruf" zu warten......Rückrufe sind nur für Sicherheitsprobleme...Wenn sich "Dodge Cares" jedoch tatsächlich "kümmert" und sich dazu bekennt.......Vielleicht können sie sich dazu äußern, welche Maßnahmen die Eigentümer ergreifen können...!

Es hat keinen Sinn, auf einen Dodge "Rückruf" zu warten......Rückrufe sind nur für Sicherheitsprobleme...Wenn sich "Dodge Cares" jedoch tatsächlich "kümmert" und sich dazu bekennt.......Vielleicht können sie sich dazu äußern, welche Maßnahmen die Eigentümer ergreifen können...!
Ich habe heute Morgen Dodge-Support zu diesem Thema eine E-Mail geschickt. Ich erwarte keine Lösung, aber ihre Antwort zu hören, ist schon etwas.

Ich war heute im Autohaus. 4 Türverkleidungen und die Konsole auf der Fahrerseite sind unterwegs. Er sagte, ich KÖNNTE 100 $ Selbstbeteiligung zahlen und 2 Jahre Garantie auf die neuen bekommen.

Ich erwarte, dass es in 2 Jahren abisoliert und eingehaust wird, also nehme ich jetzt kostenlos lol

Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
Wie ist Ihre Fahrzeuggarantie? Immer noch die 36 Monate oder irgendetwas? Ich habe eine CPO-Garantie und auch eine Selbstbeteiligung von 100 $. Ich glaube, es ist streng genommen der Antriebsstrang

Wie zum Teufel hat FCA das noch nicht behoben? Hat jemand einen 2019er mit diesem Problem gesehen?
Alle Marken haben dieses Problem, nicht nur Charger. Der Unterschied ist, dass andere Händler das Problem beheben, während Dodge es ignoriert, es sei denn, Sie beschweren sich, während sich das Auto noch unter der 3/36-Garantie befindet... danach liegt es an Ihnen, auch bekannt als Heftzeit.

Wie sieht es mit Ihrer Fahrzeuggarantie aus? Immer noch die 36 Monate oder irgendetwas? Ich habe eine CPO-Garantie und außerdem eine Selbstbeteiligung von 100 $. Ich glaube, es ist streng genommen der Antriebsstrang
Meine Stoßstange zu Stoßstange lief letzten März aus und ich warf die Antriebsstranggarantie zum Fenster hinaus, als ich einen durchgebrannten 426er einbaute... zusammen mit dem eingebauten Getriebe und der 9-Zoll-Umrüstung.

Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk

Discussion starter · #59 ·
Kein Sinn, auf einen Dodge "Rückruf" zu warten......Rückrufe sind nur für Sicherheitsprobleme...Wenn sich "Dodge Cares" jedoch tatsächlich "kümmert" und sich dazu bekennt.......Vielleicht können sie sich dazu äußern, welche Maßnahmen die Eigentümer ergreifen können...!
Nun... vielleicht könnte es ein Sicherheitsproblem sein. Wenn der Spalt groß genug wird, könnte Ihr Erstgeborener hineinkriechen!

Wie zum Teufel hat FCA das noch nicht angegangen? Hat jemand einen 2019er mit diesem Problem gesehen?
Ich habe noch keine 2019er mit dem Problem gesehen, wahrscheinlich zu neu. Mein Auto hat ein Baujahr 11/19, also wird es wahrscheinlich erst in zwei Jahren anfangen, sich abzuziehen (hoffentlich).

Ich war 3 Monate lang nicht mehr durch die Garantie abgedeckt, und Dodge Cares kümmerte sich um meine Türverkleidungen und das Ablösen des Radios. Nur 24.000 Meilen auf dem Auto.

41 - 60 of 187 Posts