OMG Leute. LEUTE.
Ich wollte schon immer mit euch reden! Ich habe versucht, euch über die Silver State-Gruppe auf Facebook zu finden, aber ohne Erfolg! RIESIGER FAN. Ich habe gesehen, dass ihr beim Silver State Zweiter geworden seid, und verdammt beeindruckend, yo! Ich hoffe, nächstes Jahr 2024 dabei zu sein und würde gerne mit euch über eure Erfahrungen und wie das Auto lief, sprechen!
Ich habe versucht, auf den Saltflats Rennen zu fahren, aber nach zwei Jahren des Scheiterns wechsle ich die Spur. Ich habe 2021 damit verbracht.
View attachment 319141
Zurück zum Thema,
Ich mag, was ihr mit dem Silbernen vorhabt, irgendwie. Obwohl ich denke, dass Schwarz besser aussehen würde, allein schon um den Staub später zu verbergen. Ich habe viele Leute gesehen, die die Chromzierringe und -kappen mit den Old-School-Aufklebern versehen haben. Man kann auch Dodge Ram Logo-Kappen günstig finden.
Aber bei einem sauberen weißen Pursuit sieht dieser Gold-Look einfach wunderbar aus und würde fast vorschlagen, einen Satz schöner messingfarbener Räder dafür zu finden!
Ich selbst habe die Chance genutzt, mich von den schweren 7,5 Zoll breiten Stahlrädern zu verabschieden und mir einen Satz 8 Zoll breite Heritage Wheels zu besorgen.
View attachment 319139
View attachment 319140
Danke für das Lob! Diese Heritage Wheels sind welche, die ich mir angesehen habe. Sieht wirklich gut auf deinem Charger aus. Ich bin ein bisschen besorgt, auf ein 20-Zoll-Rad umzusteigen, da mein Gehirn Old School verdrahtet ist und ich ein bisschen Seitenwand mag, um die Fahrqualität ein wenig zu verbessern. Die Pursuit-Federung ist bereits steif, ich denke, es wäre auf unseren beschissenen Straßen härter, 20" zu fahren. Das andere Rad, das ich mag, sind die 20x9" SRT-Räder aus der Zeit von 2010-2012. So wie diese.
Habe darüber nachgedacht, die Salzebenen auszuprobieren, aber es kommt in ALLES. Ich kenne Leute, die das tun, und ich habe eine Reihe von Autos gesehen, und keine Menge an Hochdruckreinigung bekommt alles heraus. Ich kenne Leute, die Straßenautos gefahren sind, die es im Dachhimmel gefunden haben, Jahre nach dem Rennen. Die einzige Möglichkeit, wie ich das mache, ist, wenn ich ein anderes Auto finde, bei dem es mir nichts ausmacht, ihm beim Verrosten zuzusehen. Vielleicht ein Pursuit-Auto mit Kilometerleistung, die wir günstig bekommen können.
Dieses hier begann sein Leben bei uns mit nur 48.000 Meilen. Ich habe speziell nach einem Auto mit geringer Laufleistung gesucht und eines nach ein paar Monaten gefunden. Schwer zu finden ohne 100.000 auf ihnen.
Wir wurden im Mai Zweiter in der 110er-Klasse und dann im September erneut in der 120er-Klasse, also bin ich auf einen Ersten aus! Wir haben nur ein Paar Stoppuhren und Streckennotizen verwendet und hatten gute Zeiten, aber die Leute, die gewinnen, fahren mit besserem Timing. Es gibt keinen Bonus für Handtiming, nur eine allgemeine Auszeichnung für Handtiming für das Event. Wenn also jemand eine bessere Zeitausrüstung verwendet als Sie und eine bessere Varianz halten kann, gewinnt er. Im September sind wir nach der Verengung in die Verfolgung unserer Geschwindigkeit geraten, ein bisschen Plus/Minus-Oszillation. Wir haben herausgefunden, was wir getan haben, und sind wieder auf Kurs gekommen, brauchten aber noch eine Meile, um die Varianz den Rest des Weges zu senken. Ich habe es verfeinert, als wir die Rennstrecke verlassen haben. Wir haben eine Varianz von 0,2 Sekunden erreicht, aber wenn ich noch eine Meile gehabt hätte, wären wir im Bereich von 0,0xx gewesen.
Diese Jungs sind in unserer Klasse gefahren. 120 Durchschnitt beginnt ernst zu werden, keine Rookies dabei. Diese Jungs waren tatsächlich in unserem Team!
Die Pursuit-Autos sind wirklich gut für den Wettbewerb geeignet, da sie bereits den größeren Kühler, die Ölkühlung, die Getriebekühlung, die Servolenkungskühlung haben und die ECM eine für den Dauerbetrieb ausgelegte ECM bis zu 168 MPH ist. Die meisten werden durch die Gemeinden, die sie bestellen, auf 150 MPH begrenzt, aber es ist in der ECM für 170 MPH Dauerbetrieb. Das bedeutet, dass sie die Einspritzdüsen und Spulen bei hohen Arbeitszyklen betreiben können, wofür die Straßen-ECM nicht ausgelegt ist. Die Federung hat 2 Grad zusätzlichen positiven Nachlauf vorne für Hochgeschwindigkeitsstabilität, eine andere Sturzkurve hinten aus dem gleichen Grund, und die Stoßdämpfer funktionieren gut für die Stabilität. Ja, es ist ein bisschen steif für den Arbeitsweg, aber ich mag es so. Es ist stabil bei hoher Geschwindigkeit, und das ist wichtig.
Wir haben einen Procharger darauf gesetzt, also haben wir über 500 PS brutto zur Verfügung, und der Procharger ist auch gut geeignet. Unsere Ladeluftkühler-Einlasstemperaturen liegen selbst bei hoher Geschwindigkeit etwa 7-10 Grad über der Umgebungstemperatur. Wir sahen 135 MPH für 10 ununterbrochene Meilen vor der Verengung in unserem Zeitbanking-Bemühen, die Verengung mit 95-100 zu befahren. Meine Frau ist kein Fan von seitlicher Geometrie. Das Procharger-Setup lässt es sich für mich anfühlen, als würde ich einen Saugmotor mit großem Hubraum fahren. Es ist sehr linear, was bedeutet, dass es einfach ist, die Geschwindigkeit in feinen Schritten zu erhöhen und zu verringern. Wenn ich versuche, kleine Korrekturen in den letzten paar Meilen einzustellen, kann ich 1/2 MPH und 1 MPH Korrekturen vornehmen, um kleine Teile einer Sekunde abzuziehen oder hinzuzufügen.
Das Beste ist, dass das Auto immer noch ein totales Straßenauto ist. Die Änderungen, die daran vorgenommen wurden, schaden ihm nicht. Wir sind zweimal nach Ely hin und zurück gefahren, sind das Rennen gefahren und dann nach Hause gefahren. Es verbraucht 25+ MPG auf der Hin- und Rückfahrt. Heck, bei 110 MPH Durchschnitt für 122 Meilen verbrauchte es 16,4 MPG (wir haben es überprüft). Dann bei 120 Durchschnitt verbrauchte es 15,2 für 90 Meilen.
Ich habe den Hinterachsträger im Spätsommer gegen einen 3,06-Gang getauscht. Die Federung ist auf den serienmäßigen Pursuit zurückgesetzt, mit Urethan-Stabilisatorbuchsen und -Lenkenden. Das serienmäßige Stabilisator-Setup war seltsam. Unseres ist eine sehr späte Produktion von 2014, Mitte September 2014. Es hat die BR9-Bremsen, den größeren 22-mm-Hinterradstab, hatte aber nur einen 28-mm-Vorderradstab, wo die meisten Spezifikationen, die ich finden kann, sagen, dass er 22 hinten/30 mm vorne sein sollte. Ich habe auf einen SRT 32-mm-Hohlstab umgestellt, und das hat in der Verengung geholfen. Es fährt sich wirklich gut so, ausgewogen und vorhersehbar. Bin auf 245/55R18-Reifen, Geneneral G-Max AS-05, W-bewertet (168 MPH) umgestiegen. Ich hätte gerne etwas mehr Radbreite, 8-8,5", aber das ist an diesem Punkt nicht notwendig.
Ich bin es auch dieses letzte Jahr lokal gefahren, Club Challenge Series auf dem Firebird Raceway nördlich von Boise. Mit dem 2,65-Gang fuhr es 12,90 bei 109,75 MPH bei vernünftiger Luft und es fuhr 12,99 bei 109 bei wirklich schlechter Luft später im Jahr mit dem 3,06-Gang (98 Grad, 3000' Höhe mit etwa 6800' Dichte). Ich werde es im Frühjahr fahren und sehen, ob es nicht 12,70 @ etwa 112-113 fährt, das erwarte ich ungefähr. Denken Sie daran, auf Meereshöhe ist es etwa 0,5 Sekunden schneller. Hier oben ist ein gut laufendes R/T 14,4 bei 96-97.
Es läuft mit 91 Oktan, also können wir es überall betanken. Wir können damit quer durch das Land fahren und es erfordert keine besondere Behandlung. Kann es nur nicht mit niedrigem Oktan fahren. Der Tune ist der Procharger-Tune, der sehr gut für die Fahrbarkeit ist, aber wahrscheinlich 25-30 PS auf dem Tisch lässt. Aber es hat eine CARB EO-Nummer und einen Aufkleber dafür und ist in 50 Bundesstaaten legal.
Ich denke darüber nach, den Ladedruck leicht zu erhöhen. Es ist im Moment "sicher", aber ich denke, mit einem guten Tune kann ich weitere 0,75 psi hinzufügen und über 500 rwhp erreichen, es sind wahrscheinlich jetzt 465-470. Nach der Fanggeschwindigkeit zu urteilen, leistet es ordentlich Leistung. Wir haben uns genau dort gefangen, wo die modifizierten 6,4 SRT-Jungs gefangen wurden, während wir nur den 2,65-Gang fuhren. Die meist serienmäßigen SRT-Autos fingen 105-106, als wir 109,75 fuhren. Bolt-on modifizierte SRTs fuhren sogar 108 bis 110. Das waren alles 3,09-Hinterradgetriebe-Jungs, mit denen ich fuhr.
Wir verwenden eine AAD-Gurtstange, die tatsächlich ein wenig Chassissteifigkeit hinzufügt. Wir verwenden auch die vorderen und hinteren Strebenstangen von Mopar. Zwischen diesen drei Dingen ist es spürbar.
Habe gestern etwas Folie hinzugefügt. Miese Bilder, weil es im Laden nicht viel Platz gibt, um einen guten Winkel zu bekommen, aber Sie verstehen die Idee. Ich habe das 2013 R/T Scat Pack-Muster gemacht, das Dodge für die SEMA-Show gemacht hat, um seine 2014 Scat Pack-Autos zu präsentieren. Avery Dennison SW900 Satin Black. Gefällt mir, wie es geworden ist. Sieht gut aus mit nur der R/T-Lippe vorne und einem Hellcat-Replika-Spoiler hinten.
Wir werden die Räder wahrscheinlich ein wenig abdunkeln, etwas mehr Anthrazit im Silber, auch mit einem Glanz-Finish versehen.
Dies ist die Gurtstange. Wir nehmen die diagonalen Streben heraus, um das Hundebett hinten für unseren Windhund einzusetzen. Sie geht überall mit uns hin bis zum Renntag, wenn ich die Streben wieder einsetze.
5-Punkt-Gurte sind ab 115 MPH Durchschnitt erforderlich. Wir werden dieses Setup nächstes Jahr fahren. Wir planen im Frühjahr wieder 120 MPH und dann im Herbst nächsten Jahres 125 Durchschnitt. Dann werden wir im Herbst nach dem Rennen mindestens einen 4-Punkt-Überrollbügel hinten einbauen, damit wir 2025 130+ fahren können. Meine Frau hat gesagt, dass ihr die Geschwindigkeit nicht so viel ausmacht, aber die Kurvengeometrie nicht mag. Sie sagte, wir können schneller fahren, will aber die Verengung nicht viel schneller fahren, also müssen wir Zeit gutmachen. Ich möchte uns irgendwann in die 150-MPH-Klasse bringen. Es gibt ein paar, die einen SRT 6.4 Charger in dieser Klasse fahren, der bei jedem Lauf gut abschneidet. Serienmotor, aber volle Gewindefahrwerk.